Kategorie: Reisen

Das Reisen ist ein zentraler Bestandteil dieses Blogs. Wir sind meist mit dem Van irgendwo in Europa unterwegs und berichten über unsere Erfahrungen mit dem Vanlife und dem Boondocking.

Selbstausbau in Rekordzeit. 365 Tage Vollzeit Leben im Van.

Von Afri

Ein Selbstausbau ist immer eine risikoreiche und spannende Gelegenheit an seine Grenzen zu stoßen. Im ersten Schritt geht es darum das passende Fahrzeug zu finden und dann beim Vanausbau möglichst gravierende Fehler zu vermeiden. Das passende Fahrzeug zu finden ist für jemanden, der absolut keine Ahnung von der Materie hat, eine ganz besondere Geschichte. Man…

By van over Christmas to the North Cape – Part 9

Von Afri

In the ninth part of our journey over Christmas with the van to the North Cape we have the worst part of the route ahead of us. An accident forces us to wait over an hour somewhere in the middle of nowhere and when we arrive in Skarsvag we wonder if we can go to the North Cape the next day at all.

Mit dem Van über Weihnachten ans Nordkap – Teil 9

Von Afri

Im neunten Teil unserer Reise über Weihnachten mit dem Van ans Nordkap haben wir den schlimmsten Teil der Strecke vor uns. Ein Unfall zwingt uns über eine Stunde irgendwo im Nirgendwo zu warten und als wir in Skarsvag ankommen fragen wir uns, ob wir am nächsten Tag überhaupt zum Nordkap aufbrechen können.