Muk und Kathy

Muk und Kathy sind wie „Katz“ Hund und Maus. Bei unserer ersten Begegnung, in einem Hinterhof in Wetzlar, da wurde Muk geboren, war schon für mich abzusehen, dieses Mädchen wird uns, besonders Stormy (unser Opa, der leider gestorben ist) und Kathy auf Trapp halten. Afri dagegen war tiefenentspannt über den Nachwuchs in unserem Vollzeitvanlife. Muk ist nach dem Wochenende mit Afri ins Büro gegangen und musste mit ihren knapp zwei Monaten in die Lehre. Und Sie hat vieles gelernt. Im Büro die Kabel anzuknabbern, den Boden ab und zu als Pipipfütze zu benutzen und die Mitarbeiter bei Laune zu halten. Aber wir wollen nicht außer Acht lassen, Afri hat Muk wirklich in den ersten Wochen und Monaten sehr geprägt. Nicht nur die Grundbefehle, wie Sitz und Platz, vielmehr hat er sie stark gemacht für die Hundewelt da draußen und unser Vollzeitvanlife.

Muk hat mir sehr geholfen den Tod von Stormy besser zu meistern. Ich hatte den kleinen Mann fast 16 Jahre an meiner Seite. Aber das kleine Mädchen, mit ihrer Energie und ihrem Selbstbewusstsein bringt mich immer wieder auf positive Gedanken.

Zwei Hunde spielen auf einer Wiese und leben ein Vollzeitvanlife

Aktuell bin ich immer noch dabei mir Respekt zu verschaffen, Muk soll mich ernst nehmen. Denn oft fühle ich mich wie ein Spielfreund von ihr, als eine die etwas zu sagen hat. Afris Aussage, Kathy du musst konsequenter sein!!! Also unsere Erziehungsreise geht weiter und ich werde fleißig berichten. Und hier eine kleine Auswahl von Muk! OHHHH ist die süüüüüsss!!!!

Da waren wir beider so was von müde, Muk musste in der Zeit noch öfters morgens früh Pipimachen gehen.

Ein Hundewelpe liegt auf einem Sitzsack vor dem Van

Muk hat in der Zeit noch auf den Sitzsack gepasst, heute nicht mehr 😉

Ein Hundewelpe schläft draußen unter einem Van

Muk kann auf jedem Untergrund schlafen und fühlt sich super wohl.

Hundewelpe spielt mit einer blonden Frau

Spielespass mit Kathy.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

oder ohne Beitrag über neue Kommentare informiert werden.