Freelancer

Freelancer, ein digitaler Nomade

Freelancer sind in zahlreichen Branchen zu finden. Doch was genau ist ein Freelancer?

Nehmen wir einmal an Du hast ein kleines Start-Up Unternehmen oder ein Gewerbe. Eine bestimmte Aufgabe muss erledigt werden, für die Du aber keinen festen Mitarbeiter anstellen möchtest. Das kann vielerlei Gründe haben. Vielleicht ist die Aufgabe zeitlich befristet oder das Risiko eine Vielzahl von Mitarbeitern fest zu beschäftigen ist Dir noch zu hoch. Der Freelancer stellt für Dich als Unternehmer die perfekte Lösung dar. Er ist der Spezialist, der Deine IT-Infrastruktur bereitstellt und einrichtet, täglich anfallenden Büroarbeiten erledigt, das Mitarbeiter-Shooting umsetzt oder diverse Schreibarbeiten erledigt. Ein Freelancer liefert für nahezu alle Anliegen eine flexible und preiswerte Lösung, ohne die Nachteile einer Festanstellung.

Für uns liegt der Vorteil als Freelancer in der Unabhängigkeit von einem festen Standort. Wir können mit unseren technischen und persönlichen Möglichkeiten von jedem Ort auf der Welt arbeiten. Trotz dieser Ungebundenheit verstehen wir uns aber ebenso wie Du als Unternehmer. Klar tragen wir vielleicht bei sommerlichen Temperaturen kein konservatives Büro-Outfit und schauen bei unserer Arbeit im besten Fall auf das Meer, dennoch nehmen wir unsere Aufgabe sehr ernst. Schließlich geht es am Ende des Tages um unseren Job und unsere Referenzen. Wir wollen, dass Du als Kunde zufrieden bist und wir unsere Vanlife-Idee durch ein entsprechendes Einkommen verwirklichen können.

Arbeiten an jedem Ort der Welt.

Wo wir sein werden während wir für Dich arbeiten, können wir nicht sagen. Auf Platz 1 für die meisten Freelancer in Europa steht Madrid, aber vielleicht sind wir auch gerade in Barcelona, dem Platz 3 der beliebtesten Orte für Freelancer. Ganz egal wo wir uns gerade aufhalten, Du wirst nie das Gefühl haben, dass Dein Auftrag vernachlässigt wird. Denn das ist unser Lebensunterhalt, ohne den wir nicht tanken, essen oder irgendwo hin reisen könnten.

Wir bieten Dir während unserer Beschäftigung die Möglichkeit per Skype, Email oder Telefon in Kontakt zu bleiben. Zudem halten wir Dich immer über den aktuellen Projektstand auf dem Laufenden. Es ist fast so, als wären wir vor Ort in Deinem Büro.

Für manche Menschen mag diese Vanlife-Idee wie eine Traumvorstellung klingen, doch Kit und Afri haben eine Vision. Eines Tages wollen wir irgendwo auf der Welt am Strand sitzen, dabei unsere Laptops vor uns haben und jedes Mal, wenn wir über den Bildschirmrand schauen einen neuen fantastischen Ausblick und Ort genießen. So wie sich jeder „gewöhnliche“ Arbeitnehmer den Wunsch vom Traumhaus, Traumauto und Traumurlaub erfüllt, wollen wir uns zum Feierabend unseren Traum vom Vanlife erfüllen. Das ist die Verbindung zwischen grenzenloser Freiheit und dem Beruf des Freelancers.

Was können wir für DICH erledigen? Wobei können wir DICH unterstützen? Schau Dir einfach unsere beiden Profile an und wenn das Passende dabei ist, dann schicke uns einfach eine Nachricht.

Erfahre hier was Afri & Kit im Bereich Freelance bieten.

0